Heute haben wir den Veggiemarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg besucht. Wir waren gegen Mittag dort, und es war schon gut besucht.
Erfreulicherweise war auch das vegane Angebot sehr groß, was wir gar nicht erwartet hätten.
Es gab viele Aussteller, Kochvorführungen, Vorträge und fast an jedem Stand etwas zu probieren.
Wir haben einige leckere Produkte gekauft und nette Gespräche, u.a. mit den sympatischen Damen der VegGabel (Euer Frühlingsquark ist superlecker!), der netten Swantje Köhler von Swantje.com (Deine Aufstriche schmecken toll, und die Mandelsplitter in veganer Schokolade sind ne Wucht!), den emsigen Köchinnen vom NAGEL Stand (Euer Nigari Tofu Alge abgelöscht mit Sojasauce hat uns sowas von überzeugt!) geführt.
Außerdem gab´s leckere Säfte vom Obsthof Stemm, heißen Ingwerpunsch von Corinna Stieren´s Feinkostmanufaktur, Bio-Superfood-Mixes von Seedheart und Weizengraßsmoothies von lütt gröön. Wir haben frische Smoothies vom Lieferservice hellogreen getestet sowie Marmelade und Kimchi von mus muss.
Später wanderte noch der vegane Apfelkuchen des hauseigenen Café´s „Koffietied“ samt einer Kugel Passionsfrucht-Mango Sorbet in unsere Mägen. Frisches Zahnöl präsentiere uns u.a. Frauke Fischer von Ringana.
Leider hatten wir viel zu wenig Zeit mitgebracht und hätten uns sonst noch supergerne den Vortrag von Swantje angehört und die Kochvorführung von Eduard Paschkowski angesehen.
Leider hatten wir es etwas eilig und mussten, nachdem wir noch ganz schnell draußen am Brotstand ein Dinkeltoast erstanden hatten, wieder nach Hause fahren.
Der Veggiemarkt hat uns begeistert, und wir haben uns gefreut, dass wir den Besuch noch in unseren Terminkalender gequetscht haben.
Beim nächsten Mal planen wir auf jeden Fall viel mehr Zeit ein!
No Comments