Diese wunderbar, fluffigen Muffins kommen richtig dekadent daher.
 Sie enthalten nicht nur einen weichen Kern aus Biscoff Creme, sondern auch noch geröstete Cashews und weisse Schokoladenstückchen.
 Die Verbindung gibt eine reife Avocado. Sie ist in diesem Rezept unser Eiersatz. Daher kommt auch die leicht grünliche Färbung.
 Als Topping haben wir noch zwei Esslöffel von der karamelligen Biscoffscreme im Wasserbad geschmolzen und über die Muffins geträufelt.
Zutaten für 12 Muffins:
 250 g Dinkelmehl
 150 g Zucker
 1 Prise Salz
 1/2 TL Vanillepulver
 2 TL Backpulver
 80 g weisse Schokolade, grob gehackt
 50 g Cashewkerne, grob gehackt
 50 ml Rapskernöl
 200 ml Mandelmilch
 1 reife Avocado
 12 TL Biscoff Creme
 Zubereitung:
Zubereitung:
 Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und Papierförmchen in ein Muffinblech stecken.
 Mehl, Zucker, Salz, Vanille, Backpulver, Schokolade und Cashews vermengen.
 Die Mandelmilch mit Öl und Avocado pürieren. Diese Mischung rasch unter die Mehlmischung heben. Kleine Klümpchen können ignoriert werden.
 Den Teig nicht überrühren, sonst wird er zu zäh.
 Die Hälfte des Teiges in die Muffinförmchen geben und jeweils mittig einen TL von der Biscoff Creme daraufgeben. Die andere Hälfte des Teiges darübergeben.
 Die Muffins 25-30 Min. backen, aus der Muffinform nehmen und auf einem Brett auskühlen lassen.
 Wer mag, dekoriert sie mit flüssiger Biscoffscreme, geschmolzener Schokolade und einer Hand voll gehackter Cashewkerne.





No Comments